Das sind wir .......

Die WILD WEST HEROES - von vielen auch "die WWH's" genannt - sind ein verrückter Haufen von lustigen Linedancern im Alter zwischen 20 und 50+ Jahren.

 

Als 1. Line Dance-Gruppe von Krefeld haben wir uns am 03. August 2011 zu einer Interessengemeinschaft zusammengeschlossen.

 

Mit Leib und Seele sind wir unserem gemeinsamen Hobby verfallen und haben viel Spaß miteinander.

 

Wir tanzen nicht nur zu klassischen und modernen Countrysongs, sondern auch zu den aktuellen Hits aus den Charts.

 

Gemeinsam besuchen wir Line Dance-Partys, wo viele Line Dance-Gruppen zusammen kommen, um ein paar schöne Stunden miteinander zu verbringen.

 

Nachdem wir im ersten Line Dance-Jahr viele Trainingsorte ausprobiert haben und ständig auf der Suche nach etwas eigenem waren, hatten wir dann das große Glück und konnten ab dem 01. Oktober 2012 unsere eigenen Trainingsräume beziehen.

 

Mit den Jahren stieg die Anzahl unserer Tänzer/innen stetig an, so dass unsere Räume langsam zu klein wurden und wir wieder auf der Suche nach etwas größerem waren. Eine geeignete Fläche haben wir dann im ehemaligen Heideblümchen vor Ort gefunden. In Eigenregie wurde monatelang viel und hart gearbeitet und mit grosser Freude durften wir dann nach der Sommerpause 2017 unsere neuen Räume eintanzen.

 

Im Februar 2018 starteten wir dann einen neuen Anfängerkurs. Überwältigt von einem großen Zulauf an Anmeldungen mußten wir leider einen Aufnahmestopp ausgeben, der bis auf Widerruf bestehen bleibt, denn alle Anfänger hat der Line Dance-Virus gepackt.

 

Viele von uns sind schon seit einigen Jahren mit Freude und Begeisterung dabei und können auf ein ansehnliches Tanzrepertoire zurück greifen.

 

An 4 Tagen in der Woche treffen sich die WWH's, aufgeteilt in unterschiedlichen Levels, zum Training. Die genauen Trainingszeiten könnt Ihr im Trainingsplan nachlesen.

 

Wir wünschen Euch nun beim Durchstöbern auf unseren Seiten viel Spaß!